Christian Gediga

Christian Gediga

Osteopath D.O. MSc GDK

Nach meiner regulären Schulzeit begann ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger, wobei ich vor allem im Notfall und OP-Bereich gearbeitet habe.

Danach habe ich mich zum Masseur und Dipl. Bademeister ausbilden lassen. Nach meiner Ausbildung zum Dipl. Physiotherapeuten habe ich mich zusätzlich auf die Sportphysiotherapie spezialisiert und im Profisport Bereich gearbeitet.

Zusätzlich kam eine Weiterbildung zum Manualtherapeuten dazu. 1991 machte ich mich Selbstständig wobei die zwei Praxen in Endingen und Schneisingen entstanden.

Im Jahr 2000 begann ich meine 5-jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Osteopathen wobei ich 2011 die Interkantonale GDK Prüfung bestand.

Den Titel Osteopath D.O. / MSc bekam ich auf Grund meiner Diplomarbeit über: Die Osteopathische Behandlung nach posttraumatischen Vertigo (Schwindel).

Meine aktuellen Fortbildungen sind

  • Vertiefung der Visceralen Osteopathie (Thomas Hirt)
  • Manipulation der Hirnnerven (Alan Croibier, J.P. Baral)
  • funktionelle Kieferorthopädie bei Kindern (P.v.Caille)
  • Biodynamische Ausbildung (Tom Shaver & Tom Esser)
  • Kinderosteopathie (Tom Esser)
  • Behandlungsprinzipien mit Kindern (Eva Möckel)

Mitglied des Schweizerischen Osteopathieverbandes

Haben Sie eine Frage?

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Osteopathie

Kinderosteopathie

Sportosteopathie

Webdesign by Connectasa | Webdesign mit einem +